Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Buchverkauf

Holger Obermann - Mein Fußball hatte Flügel
Holger Obermann - Mein Fußball hatte Flügel
Donaukurier 20.09.1995
Donaukurier 20.09.1995

Mein Fußball hatte Flügel

Der renommierte Sportreporter und Fußballtrainer Holger Obermann ist uns seit mehr als 20 Jahren ein vertrauter Freund und Förderer.
Im Auftrag des DFB leistete  er Entwicklungshilfe der besonderen Art. Er brachte den Fußball in Länder wie Afghanistan, Pakistan, Sri Lanka, viele Staaten Afrikas oder eben Nepal. Durch Letzteres entstand auch die Verbindung zu unserer Nepalhilfe Beilngries, die ihn bei seiner Aktion „1000 Bälle für Nepal“ maßgeblich unterstützte.
Über seine Erlebnisse in drei Dekaden Entwicklungshilfe hat Obermann ein bemerkenswertes Buch geschrieben: „Mein Fußball hatte Flügel!“
Der mittlerweile 78-Jährige war 1995 auch in Beilngries um den jungen Fußballern des 1.FC Beilngries,  Tricks und Kniffe beizubringen.
Gewürdigt wurde Obermanns soziales Engagement durch Preise und Auszeichnungen. 2013 wählte ihn eine Jury aus Sport und Kultur zum deutschen Fußballbotschafter. Von diesem Preisgeld ließ er in Nepal zwei Bolzplätze bauen.

„Mein Fußball hatte Flügel“ - Erlebnisse von New York bis Kabul.
Das Buch ist im Verlag Balog & Co., Wehrheim  (ISBN 978-3-95586-001-1) erschienen und  zum Preis von 12,80 Euro im gut sortierten Buchhandel erhältlich.