Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Unsere Freunde und Partner in Österreich

Nepalhilfe Beilngries - Lichtenegg

Seit 2001 unterstützt die österreichische Sektion Lichtenegg die Nepalhilfe Beilngries tatkräftig bei ihrer Arbeit. Durch Benefizveranstaltung, Weinverkauf, Bazare und anderen Aktionen konnten so im Laufe der Jahre viele Projekte in Zusammenarbeit mit unseren österreichischen Freunden verwirklicht werden.

Die Gründungsmitglieder der Nepalhilfe Beilngries - Lichtenegg: Martin Stix, Johannes Breitfellner, Martin Schuh, Michael Lechner, Erwin Stix erläutern dazu:

"Nach einer Trekkingtour haben wir vier den Beschluss gefasst, Kindern in Nepal zu helfen. Über den bekannten Bergsteiger Hans Kammerlander knüpften wir Kontakt zur Nepalhilfe Beilngries in Bayern. In der Zwischenzeit haben sich viele Lichtenegger/innen dazu bereit erklärt, uns bei der Arbeit zu unterstützen. Seit nun mehr 10 Jahren arbeiten wir eng mit unseren gleichgesinnten Freunden in Deutschland zum Wohl der Bedürftigen in Nepal zusammen".

Wir bedanken uns bei der Nepalhilfe Lichtenegg ganz herzlich für die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Gemeinsam sind wir noch stärker!

Besuchen Sie die Nepalhilfe Lichtenegg auf ihrer Homepage unter: www.nepalhilfe.at

Ihre
Nepalhilfe Beilngries e.V.