Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Back to the roots für Nawang und Kunsang - Oktober 2005

Am 15.10.2005 machten wir mit unseren Kindern einen Ferienausflug ins Humla-Haus in der Nähe von Boudanath. Zu diesem Anlass mieteten wir einen Schulbus, Lawoti packte gekochte Eier, Gurken, Müsliriegel und „beaten rice“ zusammen und schon ging´s los auf die „große Reise“. Unter der Leitung einer Lama-Familie finden im Humla-Haus Kinder Unterkunft und Schulausbildung, die aufgrund der politischen und wirtschaftlichen Lage nicht mehr in ihrem Heimatdorf im Humlagebiet bleiben können. Zwei der Kinder, Nawang und Kunsang, haben von dort zu uns ins Shaligram Bal Griha gewechselt. Das war ein Wiedersehen! Für alle Kinder war es schön und aufregend, andere Kinder zu treffen und mit ihnen zu spielen. Klar, dass dort auch für das leibliche Wohl gesorgt wurde – zufrieden und müde ließen sich die Kinder Rootis und Limonade schmecken.