Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Good-Bye, Agnes aunty! - Juni 2005

Am 23. Juni musste die Kinderhaus-Familie wieder einmal von einem "Familienmitglied auf Zeit" Abschied nehmen. Agnes Heid, die 10 Monate als Volontärin im Kinderhaus gearbeitet hat und durch ihre sympathische und offene Art die Herzen der ganzen Familie erobert hatte, machte sich schweren Herzens wieder auf den Weg nach Deutschland. Am Vorabend stand aber noch ein kleines Festchen auf dem Programm, bei dem es erst Samosas und leckeren Joghurt mit Früchten und später Hindimusik gab, zu der dann eifrig das Tanzbein geschwungen wurde. Agnes hat sich während dieser Feier auch ein bisschen Zeit genommen, um zu jedem einzelnen Kind ein paar Worte zu sagen – da war es dann ganz still im Yoga-Raum... Die Stimmung war aber nur kurze Zeit betrübt, im Vordergrund stand eindeutig der Spaß am gemeinsamen Feiern!

Am nächsten Morgen war das ganze Kinderhaus bereits um 5 Uhr morgens auf den Beinen, galt es doch, "Agnes aunty" mit Blumenkränzen zu schmücken und ihr mit Tikas viel Glück und die besten Wünsche für die Zukunft mitzugeben. Groß und Klein verabschiedeten sich ganz herzlich von der Volontärin aus Deutschland und werden sie in allerbester Erinnerung behalten!