Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Harka besucht das College - Juli 2005

Harka, der ja im Mai seinen Schulabschluss mit einem sehr guten Ergebnis abgelegte, besucht seit Mitte Juli die Bal Diksha Shadan Higher Secondary School (BDSHSS), wo er sich für den betriebswirtschaftlichen Zweig entschieden hat und in den Bereichen Buchhaltung, Marketing und Rechnungswesen unterrichtet wird. Das College ist in Gwarko, das circa 7 Kilometer vom Kinderhaus entfernt liegt. Da Harkas Unterrichtseinheiten am Vormittag stattfinden, muss er nun sehr früh das Kinderhaus verlassen, um rechtzeitig zum Unterricht zu erscheinen. Am Nachmittag hilft er zusammen mit Radhika den kleineren Shaligram-Kindern bei deren Hausaufgaben – ein Aufgabe, die er immer mit der nötigen Portion Geduld erfüllt!