Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Karius und Baktus auf der Spur - Oktober 2005

Die Zahnpflege ist eines der wichtigsten Bestandteile der Gesundheitsvorsorge in unserem Kinderhaus. Einmal im Jahr geben uns deutsche Ärzte durch ihren Besuch im Kinderhaus die Möglichkeit eines kostenlosen Zahn-check-ups für alle unsere Kinder. Bei einigen Kindern hatten Karius und Baktus jedoch zugeschlagen und so machten wir uns mit ihnen auf den Weg in die Zahnklinik nach Sankhu. Dort lernten gerade die Kleinen unter ihnen die zunächst furchteinflößenden modernen Gerätschaften einer Zahnarztpraxis kennen. Obwohl unsere Kinder wirklich sehr geduldig sind und viel aushalten, war für manche der Geräuschpegel der Geräte einfach zu viel. Erst nachdem sie die Geräte selbst anfassen und ausprobieren durften, ließen sich die meisten behandeln. Welch ein Glück, dass unsere Zahnärztin so verständnisvoll war!