Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Reis Puja an Krishnas Geburtstag - August 2005

Immer wieder versuchen wir, den wohlhabenden Teil der hiesigen Bevölkerung davon zu überzeugen, Projekte wie das Kinderhaus zu unterstützen. Man braucht einen langen Atem und noch mehr unerschütterliche Hoffnung.

Deshalb freuten wir uns sehr, als am 26.08.2005 eine große Sachspende von der Secondary School in Lubhu eintraf.

Der Bürgermeister Lubhus, Herr Gowinda, überreichte uns zusammen mit einigen Lehrern eine Reis-Puja, d.h., eine Lebensmittelgabe von 150 kg Reis, 120 kg Kartoffeln, 20 kg Linsen und 100 kg Zwiebeln. Das wird die 30 Kindermägen für knapp einen Monat satt und zufrieden machen.

Aus dem gleichen Anlass spendeten anschließend weitere Lehrer privat und auch Soni Lake Shresta und Ava Shresta aus dem Kinderhaus werden noch eine Reisspende geben.