Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Staedtler in Nepal - Besuch bei Herrn Agrawal Ashoka - August 2005

Auch in Nepal müssen sich die Kinder Gedanken darüber machen, welchen Beruf sie ergreifen wollen und auch hier sind Arbeitsplätze und Lehrstellen knapp. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach Möglichkeiten, unseren schnell heranwachsenden Kindern einen reibungslosen Übergang vom Kinderhaus „ins Leben“ zu ermöglichen.

Erste Erfolge sind nun zu vermelden! Wir besichtigten das Werk Staedtler zwischen Lubhu und Bhaktapur und konnten uns selbst von guten Arbeitsbedingungen und wirklich durchdachten Arbeitszeiten für Männer und Frauen überzeugen. Auf dem Gelände befinden sich firmeneigene Wohnungen, die den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden. Herr Agrawal Ashoka sicherte uns im Gespräch zu, dass er gerne mit dem Kinderhaus zusammen arbeiten würde und auch einige Arbeitsplätze für unsere Großen bereithält. Zudem lud er unsere Kinder zu einer Werksbesichtigung im Oktober ein.