Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Vollmond-Puja im Golden Temple Patan - Juni 2005

Amrit Shakya, dessen Unternehmen den Pavillon im Kinderhaus errichtet, hatte am 22. Juni eine ganz besondere Überraschung für unsere Kinderhaus-Familie – er lud uns zu einer Puja-Feier in den Golden Temple nach Patan ein! Nach einer kleinen Führung durch den Tempel und das angeschlossene Kloster bekamen die Kinder ein Tika von dem jüngsten Mönch. Amrit, der momentan die Renovierung des Golden Temples durchführt, erklärte im Anschluss einiges zur Konstruktion des Bauwerks. Nawang sorgte dabei für allgemeine Erheiterung, als er auf die Frage, ob er denn auch Ingenieur werden wolle, antwortete, dass er lieber „driver“ werden wolle – die Fahrt mit Chir Kaji in unserem Jeep nach Patan scheint ihm also gut gefallen zu haben! Zum Abschluss wurden wir zu original newarischem Essen eingeladen, das allen ganz hervorragend geschmeckt hat. Alles in allem war dieser kleine Ausflug eine wunderbare Abwechslung für die Kinder und einige der Angestellten des Kinderhauses!