Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Auftritte in Deutschland und Italien - Oktober bis Dezember 2006

Der Auftritt vier unserer Kinderhaus-Kinder ging Hans Kammerlander bei der Feier zu seinem 50. Geburtstag sehr ans Herz. Sharmila, Sanju und Sarita führten einige nepalesische Tänze vor, Sarita sang zusätzlich Lieder aus ihrer neu aufgenommenen CD und Khusbhu tanzte sich mit ihrem Rüschenkleid und ihrem neckischen Hut in die Herzen aller Zuschauer.

Aber nicht nur Hans Kammerlander gefielen die Vorführungen – der Beilngrieser Stadtrat, die Hauptschule Beilngries, das Gymnasium und die Bewohner des Seniorenzentrums Beilngries waren ebenso begeistert wie die Mitglieder der NHB, die die Kinder bei einer kleinen Feier in Beilngries sahen.

Die Mädchen wurden auf ihrer Reise von Soni und Sunil Shrestha begleitet. Alle zusammen freuten sich riesig, einigen der Helfer und Unterstützer der NHB persönlich ihren Dank sagen zu können. Und natürlich bestaunten sie mit riesigen Augen die Adventsdekoration und alle „Wunder“, die sie in Deutschland und Bruneck, Italien, sahen.

Am letzten Tag ihres Besuches hatten die Mädchen dann Zeit, einen kleinen Einkaufsbummel durch Beilngries zu machen, damit sie ihren Geschwistern und den Angestellten im Kinderhaus in Lubhu eine Kleinigkeit als Geschenk mitbringen konnten.

Es gab eigentlich nur eines, von dem Sanju, Sarita, Sharmila und Khusbhu nicht so begeistert waren: Das deutsche Essen fanden sie nicht scharf genug. Zum Glück konnte Tabasco-Soße da Abhilfe schaffen!