Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Der Osterhase im Kinderhaus - April 2006

Ostern in Nepal? Unsere Kinder feiern jedes Jahr Ostern und leuchtende Kinderaugen fragten schon seit Wochen „Aunty, when are we going to celebrate Easter festival?“

Die Freude wurde schon geweckt, als wir im Vorfeld mit all unseren Kindern und Angestellten Oster-Tontöpfe bemalten. Ein Woche vor Ostern spross dann in den erdegefüllten Töpfen der erste weiche und sattgrüne Weizen.

Für jedes Nestchen besorgten wir Süßigkeiten und natürlich selbst bemalte Ostereier. Am Ostersamstag war es dann endlich soweit: Alle Osternester wurden auf dem Kinderhaus-Gelände versteckt. Es war ein Heidenspaß für Groß und Klein, in den verstecktesten, allergeheimsten Winkeln nach den begehrten Süßigkeiten zu suchen. Bis jeder sein eigenes Nest gefunden hatte, dauerte es doch eine ganze Weile. Anschließend aber strahlten alle um die Wette. Ostern und die Ostereiersuche ist zwar kein typisch nepalesisches Fest, aber wir fanden es alle ganz klasse.