Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Leckerbissen in Nepal - Februar 2006

Am 1. Februar 2006 hatten einige unserer Kinder ein ganz besonderes Erlebnis – sie hörten zum ersten Mal in ihrem Leben „klassische” Musik und konnten einen Flügel aus der Nähe betrachten. „Aunty, it is really big!“, raunte mir Arjun zu. Das „Russian Center of Science and Culture“ richtete ein Klavierkonzert (Chopin, Brahms) aus, für das man die Pianistin Svetlana Orudjeva gewinnen konnte. Der gesamte Erlös der Veranstaltung floss unserem Kinderhaus in Lubhu zu. Vom Spiel der Künstlerin waren wir alle restlos begeistert: die Großen mehr wegen der akustischen Leckerbissen, die Kleinen eher wegen der kulinarischen, die es im Anschluss an das Konzert gab. Coca-Cola und das „finger food“ waren für unsere ganz Kleinen DIE Sensation. Das war auch das Erste, was sie nach ihrer Rückkehr ins Kinderhaus ganz aufgeregt ihren Brüdern und Schwestern erzählten. „Dehre mitu!“ (Sehr lecker!) – sowohl für den Magen als auch für die Ohren!