Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Lehrkräfte aus dem Sindhupalchok besuchen das Kinderhaus - November 2007

Die Nepalhilfe Beilngries hatte ihnen mit dem Schulhausneubau geholfen, nun wollten einige der Lehrkräfte der Schule im Sindhupalchok doch wissen, wie es da im Kinderhaus ausschaut und ob sie von dessen Errungenschaften noch etwas lernen könnten. So kamen sie für einen Tag auf Besuch, brachten ihre essbaren Gastgeschenke mit, die die Kinder mit strahlenden Augen verzehrten und ließen sich alles zeigen. Besonders beeindruckt waren sie von unserem Farming Land, von unserer Biogas-Anlage und von der Idee, wie sich die Sonne effektiv mit den Solar- und Photovoltaikanlagen nutzen lässt. Unsere Kinder waren stolz darauf, dass sie den Gästen alles zeigen und vieles erklären konnten und verabschiedeten sie anschließend mit großem Hallo und langem Nachwinken.