Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Praktikumsplatz? – Ja, bitte! - Februar / März 2007

Die älteren unserer Kinder besuchten zusammen mit Soni Shrestha die Kleiderfabrik von Rahul Shakya. Er führte die Besucher aus dem Kinderhaus durch die Star Garment Factory, erklärte ihnen, was in den einzelnen Abteilungen zu tun sei und dass sehr sorgfältig gearbeitet werden müsse, da seine Ware ausschließlich nach Europa exportiert würde. Nach der Besichtigung sprachen Harka, Sarita, Sanju, Sharmila und Soni Shrestha mit Herr Shakya bei Tee und Keksen über Möglichkeiten für unsere „Nestflüchter“, sich in nächster Zeit auf eigene Füße zu stellen, aber auch über Schwierigkeiten, mit denen sie dabei vielleicht fertig werden müssen. Herr Shakya bot ganz spontan einem der Kinder die Möglichkeit eines Praktikums an, für das sich Tul interessierte. Er kann damit Ende März in Teilzeit anfangen, während er nebenbei seine Ausbildung am College fertig macht. Falls er sich geschickt anstellt und an der Arbeit Gefallen findet, stellte ihm Herr Shakya eine Festanstellung mit entsprechender Entlohnung in Aussicht! Ja, bitte!