Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Vorstellungsgespräche? – Ja, bitte! - Februar / März 2007

Harka und Sanju haben sich bereits bei verschiedenen Firmen beworben.

Sanju hatte ihr erstes Vorstellungsgespräch bei „APTECH Computers“ als Empfangsdame und Sekretärin. Dort versuchte sie sich gegen Bewerberinnen mit vielerlei Erfahrung in Sekretariatsarbeiten zu behaupten. Das klappte zwar nicht, aber trotzdem: Sanju ist jetzt um eine Erfahrung reicher und weiß beim nächsten Bewerbungsgespräch gleich viel besser, worauf es ankommt.

Harka hat von seiner Bewerbung bei Chowdhary Group noch nichts gehört. Da wir alle wissen, wie das ist, wenn man jeden Tag der Post entgegenfiebert, sollten wir unseren Kinderhaus-Kindern die Daumen halten, dass sie in nächster Zeit die ein oder andere Einladung zu einem Vorstellungsgespräch erhalten oder auch eine Stelle zugesagt bekommen.