Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Weihnachten im Kinderhaus - Dezember 2007

Dieses Jahr hat es wohl ziemlich lange gedauert, bis das Christkind alle Kinder in Europa beschert hatte. Zu uns ins Kinderhaus kam es nämlich erst am 29. Dezember. Aber wir waren bereit: die Bühne war dekoriert, das Krippenspiel einstudiert, die Taekwondo-Show stand und die letzten Proben für die Tanzauftritte und Weihnachtslieder hatten gut geklappt. Und so schallte es bald mit fröhlichen Kinderstimmen „Oh, du fröhliche“ und „Ihr Kinderlein kommet“ über den Zuschauerraum. Besonders beeindruckt waren unsere Besucher von den kleinen, süßen, tollpatschigen Schafen im Krippenspiel. „Dankeschön von ganzem Herzen für die schönen Stunden hier bei euch im Kinderhaus, die mich die Zeit ganz vergessen ließen“, bedankte sich Miss Dickie, eine langjährige Freundin der Nepalhilfe Beilngries, bei allen.

PS: Besonders witzig ist, dass sich die Kinder nun auch in ihrem Alltag im Kinderhaus teilweise mit Dialogen aus dem Krippenspiel unterhalten oder deutsche Weihnachtslieder summen und pfeifen. Sie bleibt die Erinnerung an den schönen Tag wach!