Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Weihnachtlicher Nachbarschaftsbesuch - Dezember 2007

Einige Tage vor Weihnachten kamen unsere Nachbarinnen, die Schwestern der Englischen Fräulein mit den vierzehn Mädchen, die dort im Internat sind, zu uns ins Kinderhaus. Mit ihren schönen Stimmen begeisterten sie uns mit englischen Weihnachtsliedern.

Da ließen wir uns natürlich nicht lumpen. Am ersten Weihnachtsfeiertag standen wir mit unserem Chor und unserer Flötengruppe vor der Tür der Mary-Ward-Schule und sangen deutsche Weihnachtslieder. Die Weihnachtsplätzchen, die die Schwestern uns als Dank anboten, die festlich dekorierte Kapelle des Klosters und das kleine Krippchen zauberten ein Strahlen auf die Gesichter unserer Kinder. Schön, solch’ großzügige Nachbarinnen zu haben!