Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Wieder Zuwachs im Kinderhaus? – Na klar! - Februar / März 2007

Seit Anfang Februar lebt jetzt auch der dreijährige Sagar Baniya aus Kiba Chowk in der Nähe von Bhaktapur im Kinderhaus. Sagars Vater starb letzten Herbst an Leberkrebs, seine Mutter war nach Auskunft der Nachbarn alkoholabhängig und hatte die Familie mit unbekanntem Ziel verlassen, als Sagar gerade einmal 22 Tage alt war. So wuchs Sagar bei seinem Vater und einer Nichte des Vaters auf. Als sein Vater im Herbst starb, konnte die Nichte den Dreijährigen nicht mehr behalten, da sie selbst vier Kinder hat, die sie ernähren muss. Daher bat sie schweren Herzens das Shaligram Bal Griha, den Jungen aufzunehmen, sodass er ohne Hunger aufwachsen kann und zudem eine gute Schulausbildung erhält. Im Kinderhaus wurde der Bub gerne aufgenommen und auch gleich fest ins Herz eines jeden Einzelnen geschlossen.