Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Wieder Zuwachs im Kinderhaus - November 2007

Barsha Mahatho ist ein sechsjähriges Mädchen, Deepak Gurung ist auch sechs und Anish Pan Magar ist vier Jahre alt. Das sind unsere drei Neuankömmlinge. Alle drei wurden gleich ganz herzlich von unseren anderen Kindern an der Hand genommen, so dass sie sich keinen Moment alleine gelassen oder verlassen vorkommen mussten.

Anish fühlt sich mittlerweile schon wie ein alter Hase, klettert auf die Bäume im Garten und flitzt mit den anderen Jungen beim Fußball hinter dem Ball her. Barsha ist ein eher ruhiges Mädchen, das sich mit großen Augen alles anschaut. Bei den Spaziergängen in der freien Natur aber blüht sie auf und springt pfeifend und lachend durch die Gegend. So erobert sie sich langsam die Gegend rund ums Kinderhaus und hat dann das Gefühl, ins Shaligram heimzukehren.

Deepak blickt voller Interesse und Neugierde in die Welt. Er freut sich an allem und ist ein sehr aufgeschlossener Junge. Freundlich geht er auf alle zu und fühlt sich jetzt schon seinen neuen "Geschwistern" im Kinderhaus zugehörig.

Wenn die drei Neuen, wie alle anderen auch, am Morgen in ihrer neuen Schuluniform zur West Wing School aufbrechen, würde man nicht meinen, dass sie erst so kurz zur Kinderhausfamilie gehören – so sehr haben sich alle drei Neuankömmlinge in ihren neuen Tagesablauf schon eingefunden.