Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Willkommen für noch einen Jungen: Chhatra P. Jaishi - Mai 2007

So ganz geheuer war ihm die Sache nicht, als am 28. Mai 2007 der vierjährige Chhatra Prasad Jaishi als 35stes Kind ins Kinderhaus aufgenommen wurde. Obwohl er mit offenen Armen begrüßt wurde, schaute er beim Willkommensfoto doch noch ein wenig skeptisch in die Kamera und hielt sich mit beiden Händen an der Person, die ihn ablieferte, fest. Aber bald wird er sich genauso wie die anderen Kinder im Kreis seiner neuen Geschwister wohl und vertraut fühlen.

Chhatras Mutter, die mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, musste, nachdem ihr Mann im Jahr 2006 bei einem Scharmützel zwischen Maoisten und Regierungssoldaten ums Leben gekommen war, fünf Kinder ernähren. Da es in ihrer Gegend keine Arbeitsmöglichkeiten gibt, bei denen sie Geld hätte verdienen können, musste sie mit ihrer Familie von Cousins mit versorgt werden. Da dies auf Dauer bei so vielen Personen nicht möglich ist, bat Frau Jaishi die Nepalhilfe Beilngries um Hilfe. Gerne nahmen wir Chhatra ins Kinderhaus auf. Hier braucht er sich um sein Essen nicht zu sorgen und erhält eine gute schulische Ausbildung. Wer weiß, vielleicht wird er es einmal sein, der für seine übrige Familie der Ernährer sein wird.