Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Bayerische Volksmusik zur Weihnachtsfeier im Kinderhaus - Dezember 2008

Die Weihnachtsfeier im Shaligram Bal Griha hat schon Tradition. In diesem Jahr aber staunten die Kinder und die 130 geladenen Gäste nicht schlecht: Zur Überraschung aller spielte die Musikgruppe um Charlie Wehrle, dem Hüttenwirt der Reintalangerhütte bei Garmisch-Partenkirchen, neben bayerischen Liedern auch „Resham phiri-ri“ und „Sim sime pane“, zwei nepalesische Songs. Da blieben Rufe nach Zugaben nicht aus!

Ratna und Laxmi führten als Moderatorenduo wie zwei alte Hasen durch das Programm. Und un- sere Kinder zeigten kei- nerlei Scheu und tanzten und sangen souverän selbst vor dem großen Publikum.

Sowohl Sarita als auch Sharmila, unsere beiden ehemaligen Kinderhausmädchen, waren gekommen und trugen zum Gelingen des Nachmittags bei. Sarita erzählte von ihren zwölf Jahren im Kinderhaus, Sharmila zeigte einen modernen Tanz.

Dass es am Schluss noch kleine Weihnachtssäckchen mit Obst, Nüssen und Süßigkeiten für alle Kinder gab, war besonders für die Kleinen der Höhepunkt des gelungenen Tages.