Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Abschlussprüfung bestanden – auf zu neuen Ufern - Juni 2009

Dieses Jahr traten Ratna, Pema, Monika und Tenzing zur Abschlussprüfung an. Drei unserer Kinder bestanden mit fliegenden Fahnen im besten Drittel aller Prüflinge landesweit. Gut gemacht, Ratna, Pema und Monika!!!

Ratna besucht nun bis Ende August einen Kurs in „Computer Hardware“ in Patan. Dort lernt er, Computer zu reparieren, sie umzubauen und alte Geräte wieder- und weiterzuverwenden. Damit lässt sich durchaus einmal Geld zum eigenen Lebensunterhalt verdienen.

Monika befasst sich im Maha Laxmi Computer Center in Lubhu mit Graphikdesign am Computer.

Pema macht gemeinsam mit Tenzing schon seit letztem Monat eine Elektrikerlehre. Morgens ganz früh Theorie, danach praktische Ausbildung vor Ort und zu Hause im Kinderhaus: Chir Kajis Helfer!

Tenzing, unser Pechvogel, muss nachsitzen. Er hat in Mathematik nur 18 von 32 möglichen Punkten erreicht. Das war nicht genug. Nun kann er in zwei Monaten noch einmal antreten. Da heißt es jetzt: „sich auf den Hosenboden setzen“. Wir sind sicher, Tenzing wird die Nachprüfung schaffen!!