Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Winterferien – juhuuuuu! Dezember 2009

In den Winterferien muss es doch noch etwas anderes geben als Hausaufgaben, Gartenarbeit und Instandhaltungsarbeiten, oder?

Klar, ein Fußballturnier! Unsere großen Jungs organisierten ein Freundschaftsturnier für die kleinen (fünf bis sieben Jahre) und die mittleren Kinder (acht bis zwölf Jahre). Es gab jeweils zwei Mannschaften, die gegeneinander antraten, und am Schluss natürlich eine Preisverleihung. Mit den Preisen für die besten Spieler des Turniers wurden Wangyal Lama (sieben) und Sita Sanjal (elf) ausgezeichnet. Die besten Torhüter waren Sagar Neupane (sieben) und Arjun Upadhaya (elf).

Und einen Ausflug! Nachdem sie ihre Arbeit erledigt hatten, machten die kleinen und mittleren Kinder einen Ausflug zum Bindebashini Mandir Tempel in Lamatar. Ein Teil der Strecke wurde im Auto zurückgelegt, der Rest gewandert. Zum Ausklang des Tages gab es dann dort noch eine kleine Feier: ein Picknick, Lieder und Tänze.