Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Kinderhaus und Faming Land - Oktober 2010

Dashain und Tihar 2010

Am 17. Oktober war in diesem Jahr der wichtigste Tag von Dashain: Tika Tag. Da gibt es für jeden den Segen der Älteren, Gerste- oder Maissetzlinge und ein kleines Geschenk. Auch wir im Kinderhaus feierten, allerdings nur mit 14 unserer Kinder. Die anderen 26 waren von Verwandten abgeholt worden, um dieses wichtige Fest in der Tradition ihrer Herkunftsdörfer zu erleben. Die vierzehn Kinder im Shaligram Bal Griha ließen sich die traditionellen Speisen gut schmecken, freuten sich über die Segnungen der Angestellten und ließen an windigen Tagen die Drachen steigen.

Um Tihar zu feiern, waren dann alle Kinder zurück im Kinderhaus. Da wurde getanzt und gesungen und alle waren glücklich darüber, als Kinderhausfamilie wieder vereint zu sein.