Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Kinderhaus und Farmgelände - September 2010

Eine Hand wäscht die andere!

Seit vielen Jahren arbeitet die Nepalhilfe Beilngries schon mit dem Siddhi-Memorial-Hospital in Bhaktapur zusammen. Wir haben uns dort engagiert, haben Sankas und ein Ambulanz-Gebäude gesponsert, haben dafür gesorgt, dass ein Altenheim errichtet und ein einfacher Operationssaal eingerichtet werden konnte. Auf der anderen Seite werden all unsere Kinderhauskinder und auch die Angestellten beim SMH regelmäßig kostenlos untersucht und erhalten dort die erforderlichen Impfungen und Nachimpfungen. Diesmal gegen Hepatitis. Sharmila, die ja bei uns im Kinderhaus aufgewachsen ist, nun aber im Siddhi-Memorial-Hospital als Buchhalterin arbeitet, führte uns durch das Gebäude und zeigte uns die neuen Errungenschaften.