Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

„Berggeister des Jahres“ – Spende für die Nepalhilfe - Februar 2011

Eine ungewöhnliche Auszeichnung erhielt das Bergsteigerehepaar Gerlinde Kaltenbrunner und Ralf Dujmovits in den zurückliegenden Tagen. Die Münchner DAV-Sektion zeichnete sie als „Berggeister des Jahres“ aus. Die Ehrung wurde ihnen zuteil, weil sie „Zusammen 31 Achttausender bestiegen haben – Weltrekord!“ so der Kernsatz der Laudatio von Dr. Karl Gabl.

Nicht nur die Geehrten sondern auch die Nepalhilfe Beilngries e.V. konnte sich darüber freuen, denn mit der Ehrung war ein Geldpreis von 500 Euro verbunden. Den spendeten Gerlinde und Ralf spontan unserer Einrichtung. Beide sind uns seit vielen Jahren wohlwollende Förderer und Unterstützer. Danke einmal mehr!