Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Gestatten: Ishal Bhandari aus Jumla - Oktober 2011

Kurz nachdem er ins Kinderhaus gekommen war, wurde Ishal fünf Jahre alt. Noch ist der Junge, dessen Vater vor vier Jahren verschwunden ist und dessen Mutter vor einem Jahr neu geheiratet und dann den Jungen verlassen hat, schüchtern und eher wortkarg. Das kommt vielleicht daher, dass er Stimmprobleme hat. Aber er spricht und versteht Nepalesisch gut und besucht mittlerweile mit den anderen neu angekommenen Jungen, mit denen er sich am besten versteht und viel unternimmt, in der West-Wing-School den Kindergarten. In ein paar Wochen wird er seine Schüchternheit abgelegt haben und wissen, dass er nun ein Mitglied der großen Kinderhausfamilie ist, auf die er sich verlassen kann.