Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Kinderhaus und Farming Land - August 2011

Pawan Singh: Ein kleiner Entdecker erobert das Kinderhaus

Zweidreiviertel Jahre ist er erst alt, aber nicht nur die Herzen der Kinderhausfamilie hat er im Sturm erobert. Pawan Singh, der heute als bisher letzter Junge ins Shaligram Bal Griha aufgenommen wurde, ist ein kleiner Entdecker und Eroberer. Von seiner verwitweten Mutter, die ursprünglich aus Surkhet im Südwesten von Nepal stammt, verabschiedete er sich nur kurz, als er von Radhika und Chir Kaji abgeholt wurde. Danach war seine Neugierde kaum noch zu bändigen. Im Auto hatte er seine Hand, ratzfatz, am Schaltknüppel, drehte an allen möglichen Knöpfen, steckte seine Finger in die Lüftungsschlitze und wäre um ein Haar aus dem Auto gesprungen, als er draußen etwas Interessantes sah, hätten ihn die Zentralverriegelung und Sarita nicht zurückgehalten. Laxmi, die Hausmutter, und die anderen Kinder im Shaligram begrüßte er voller Neugierde und ohne jegliche Scheu. Pawan Singh ist ein kleiner Abenteurer, der an jedem und an allem interessiert ist.