Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Kinderhaus und Farming Land - Juli 2011

Auf in ein neues Leben!

Sieben unserer älteren Jungen und Mädchen sind im letzten Monat in ihr neues Leben als junge, selbstständige Erwachsene aufgebrochen. Shyam, Rajan, Pema, Tenzing, Ratna, Bipin und Monika verließen das Kinderhaus und versuchen nun, sich im "wirklichen Leben" möglichst gut zurechtzufinden. Bipin und Monika wurden von Verwandten aufgenommen, die übrigen Jungs wohnen in der Wohnung über dem Cyber Cáfe. Das ist natürlich besonders günstig für Shyam und Rajan, die ja nur die Treppe hinuntergehen müssen und schon an ihrem Arbeitsplatz sind. Tenzing und Pema haben da zu ihrer Arbeit als Techniker schon weiter. Und auch Ratna ist länger unterwegs, bis er in seinem Manpower-Büro angekommen ist.

Wie auch immer: Auf eigenen Füßen zu stehen ist ganz schön aufregend!