Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Kinderhaus und Farming Land - Mai 2011

Führerschein für 40 Euro

Unser Pema hat sich schon immer für alle Arten von Technik interessiert. Autos und Motoren haben es ihm aber besonders angetan. Deshalb hat er sich nun auch dahinter geklemmt und in einem zehntägigen Kurs das Fahren gelernt. Die anschließende Prüfung hat er mit fliegenden Fahnen bestanden.

Letztes Mal war er schon als Nothelfer gefragt, als sich Phuli verletzt hatte und schnell ins Krankenhaus musste. Außerdem entlastet er Chir Kaji dabei, unsere Erzeugnisse in die Stadt zu den Kunden zu fahren und gleichzeitig „Futter“ für unsere Biogasanlage mit zurückzubringen. Und für Ausflüge wird er von seinen „Geschwistern“ auch angeheuert.

Ach ja, gekostet hat das Ganze 40 Euro. Kurs- und Prüfungsgebühr wohl gemerkt!