Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Kinderhaus und Farming Land - September 2011

Handwerk hat goldenen Boden

Nicht jeder mag studieren. Und zu denjenigen gehört auch unser Tashi. Für ihn war es schon immer schwer, sich den Schulstoff zu merken. Und besonders gern ging er sowieso nicht in die Schule. Er hat sich irgendwie durchgerettet und jetzt nach der 9. Klasse (vergleichbar mit unserem Hauptschulabschluss) die Schule verlassen. Da war nun guter Rat teuer. Was will/soll er machen? Er hat sich dafür entschieden, eine Ausbildung als Elektriker zu beginnen. Und so fährt er nun an sechs Tagen in der Woche nach Sanothimi, einem Ort auf dem Weg nach Bhaktapur, um dort im „Sanothimi Technical Institute“ einen Grundkurs als Elektriker zu machen. Danach sehen wir weiter.

Alles Gute dabei, Tashi!