Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Nepallauf des SV Burgweinting - April 2011

6. Nepallauf in Burgweinting wieder ein voller Erfolg

Am Sonntag, 10.04.2011, ging der 6. Burgweintinger Nepal-Lauf bei besten Wetterbedingungen über die Bühne. 1247 Läuferinnen und Läufer waren insgesamt dabei. Mit dieser Bilanz können die Organisatoren des Nepal-Laufes voll zufrieden sein. Mitmachen war alles - der Erlös kam wieder je zur Hälfte der Nepalhilfe Beilngries e. V. und der Sportjugend des Sportvereins Burgweinting zugute.

Auch einige Mitglieder der Nepalhilfe Beilngries halfen in Burgweinting tatkräftig mit, damit der Nepallauf wieder ein voller Erfolg werden konnte. Ralf Petschl und Manfred Lindner (1. und 2. Vorstand) gaben ihr Bestes beim 10,5 km Lauf, den Manfred Lindner knapp für sich entscheiden konnte. Doch das Motto "Der Weg ist das Ziel" stand auch bei diesem kleinen sportlichen Duell im Vordergrund. Die Nepalhilfe Beilngries freut sich über eine Spende von 5000 Euro, die Michaela und Michael Rebele entgegen nehmen konnten und bedankt sich beim SV Burgweinting für den langjährigen Einsatz für die humanitären Projekte der Nepalhilfe Beilngries!! Seit Beginn der Läufe im Jahr 2001 sammelten die fleißigen Helfer des SV Burgweinting mehr als 30000 Euro!! Ein toller Erfolg!!

v.l.n.r. Werner Schweiger, Manfred Schiegl, Michael Rebele, Ralf Petschl und Manfred Lindner
v.l.n.r. Manfred Lindner, Ralf Petschl
v.l.n.r. Ingrid Petschl, Michaela Rebele, Helga Lindner, Meike Diettler