Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Fortbildung für Hausmutter - Juni 2012

Laxmi Shrestha, unsere Hausmutter, besuchte im Juni eine dreitägige Fortbildungsveranstaltung, bei der richtiges Verhalten im Eltern-Kind-Verhältnis trainiert wurde. Es ging darum, wie man zwischen den Betreuern und den Kindern eine gesunde und belastbare Beziehung aufbauen kann und dabei auch die verschiedenen Entwicklungsstadien der Kinder berücksichtigt. Auch die Herausforderungen, die schwierige Kinder mit sich bringen, wurden thematisiert.

Bestimmt war vieles von dem, was im Kurs angesprochen wurde, für unsere Hausmutter nicht neu. Trotzdem ist es immer hilfreich, neue Einsichten zu bekommen und auch die Erziehung unserer Kinder aus einem neuen Blickwinkel angehen zu können.