Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Kinderhaus und Farming Land - Januar 2013

Grüß Gott und ein herzliches Willkommen, Samir Volan Lama und Pawan Budha! Ende Januar kam der vierjährige Pawan Budha ins Kinderhaus. Er stammt wie einige andere Jungen aus dem Kalikot Distrikt weiter im Westen. Wenn wir uns allerdings das Foto anschauen, das bei seiner Begrüßung gemacht wurde, dann kann man schon sehen, dass er wohl noch ein paar Tage brauchen wird, bis er sich da wirklich wohl fühlt. Bestimmt können ihm seine Kinderhaus-Geschwister aber über die ersten schweren Tage hinweg helfen, sodass sein Heimweh ganz schnell verfliegt.

Schon im Dezember war Samir Volan Lama aufgenommen worden. Auch er ist vier Jahre alt, stammt aber aus der Gegend von Kathmandu. Seine Eltern leben beide noch, können aber kaum genug Geld verdienen um ihre Kinder zu ernähren, geschweige denn in die Schule zu schicken. Auf Bitten des Rotarier-Clubs von Lalitpur Midtown wurde Samir bei uns im Kinderhaus aufgenommen. Beide Jungen besuchen nun in der West Wing Schule die Vorschule.

Alles, alles Gute für euch beide!!!