Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Quality Education - Fortbildung der Schulleiter/innen im Sindhupalchok Distrikt - Juni 2013

43 Schulleiter aus 26 Schulen trafen sich Ende Juni in Sangachok im Jana Jagriti Higher Secondary Resource Centre, das der von der NHB gebauten Jana Jagriti Higher Secondary School angegliedert ist, zu einem dreitägigen Workshop. Die Fortbildung, in der es vor allem darum ging, die Direktor/innen erfahren zu lassen, wie Prinzipien von Qualitätsmanagement in schulische Situationen vor Ort Eingang finden können, wurde von der Nepalhilfe Beilngries gesponert. Schließlich sollen nicht nur die Schulgebäude im Sindhuplachok Distrikt von unserem Engagement profitieren. Auch der Unterricht, der in den neuen Gebäuden angeboten wird, soll moderner werden.

Deshalb waren die Schulleiter/innen aus der Gegend um Kadambas und Sangachok zusammengekommen. Nach drei Tagen hatten sie an Einheiten teilgenommen, die ihre Kommunikations- und persönlichen Kompetenzen verbessert und ihnen aufgezeigt hatten, wie sie in ihren Lehrerkollegien für Visionen einer besseren Schule eintreten können.

Fortbildung für Schulleiter/innen im Sindhupalchok Distrikt
Shyam Pandit begrüßt die Teilnehmer/innen
Es gab Vorträge
aber auch Aktivitäten für die Schulleiter/innen