Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Spendenaktion der Realschule Furth im Wald - Dezember 2013

Eva Schmidt (links) mit Schülern der Realschule Furth im Wald
Eva Schmidt (links) mit Schülern der Realschule Furth im Wald
Verkaufsschlager im Jahr 2012 – „Nepalmützen“
Verkaufsschlager im Jahr 2012 – „Nepalmützen“

Erneute Spendenaktion der Realschule Furth im Wald – Erdkundelehrerin Eva Schmidt unermüdlicher „Motor“

Einen Gesamterlös von 2.100 Euro brachte die diesjährige Spendenaktion an der Realschule Furth im Wald, wenige Tage vor den Weihnachtsferien. Unermüdlicher „Motor“ der schon seit dem Jahr 2006 währenden Unterstützung zugunsten unserer Nepalhilfe Beilngries e.V. ist die an der Schule tätige Erdkundelehrerin Eva Schmidt. So konnte sie über die Jahre einen Gesamtbetrag von 8.600 Euro an die Beilngrieser Hilfsorganisation überweisen.

Durch ihr persönliches Engagement, sei es durch eigene Bastel- und Strickarbeiten oder die Motivation der Jungen und Mädchen, die Koordination und Vorbereitung der alljährlich stattfindenden Verkaufstage, abseits von Lehr- und Stundenplänen ließ sich dies bewerkstelligen.

Breit gestreut ist jedes Mal das Angebot, der zum Verkauf angebotenen Gegenstände aus Holz, Metall und Textilien. Der besondere Renner in diesem Jahr waren Perlenarmkettchen, sowohl für Mädchen aber auch für Jungen in verschiedenen Preisklassen.

Zum Gesamterlös trug aber auch der Verkauf des Kalenders der Nepalhilfe „Himalaya 2014“ und des nepalesischen Hauptgerichts Dal Bhat bei.

Besonders die Schülerinnen und Schüler der achten und neunten Klassen zeichneten sich in diesem Jahr durch ihr handwerkliches Geschick oder ihre Backkünste aus.

Gern erinnert sich Eva Schmidt an den Verkaufserfolg aus dem Jahr 2012, erzielt durch Strickmützen mit den Wappen Nepals. Zahlreiche Mütter der Schulkinder, Lehrerkolleginnen und natürlich die Schülerinnen selbst hatten dazu mit Hand oder besser gesagt die Nadel angelegt. Lassen wir uns überraschen was bei der Weihnachtsaktion im Jahr 2014 zum Verkauf angeboten wird?