Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Neues Mitglied im Shaligram Kinderhaus - Juni 2014

Die Tränen werden trocknen – willkommen Narendra!
Die Tränen werden trocknen – willkommen Narendra!

Zuwachs erhalten hat unser Shaligram-Kinderhaus in Lubhu. Es ist bekanntermaßen das „Herzstück“ in der Vielzahl unserer Projekte.

Seit dem 30. Mai lebt dort der sechsjährige Narendra Chaudari. Narendras Heimat liegt 450 km westlich von Kathmandu im Dang-Distrikt.

Narendra ist der jüngste von drei Brüdern. Nachdem sein Vater an einer Nierenerkrankung gestorben war, versuchte die Mutter, Soni Kumari Chaudari, ihre Söhne allein aufzuziehen. Einmal mehr waren es finanzielle Gründe, die dieses Vorhaben scheitern ließen. So entschloss sie sich, Narendra in unser Shaligram-Kinderhaus zu geben.

Mittlerweile besucht der Sechsjährige die erste Klasse der West Wing Schule. Er ist aufgenommen in die große Kinderhausfamilie, die damit derzeit aus 23 Jungen und 17 Mädchen besteht.

Alle guten Wünsche für unser neues Familienmitglied!