Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Unser Freund und Mitstreiter Kurt Bobens ist verstorben - April 2014

Kurt Bobens
Kurt Bobens

Er war ein “Teamplayer” wie man neudeutsch sagt. Dies im doppelten Sinn, denn schon lange vor der Gründung der Nepalhilfe Beilngries e.V. war er mit dem Gros der  männlichen Mitglieder unserer Hilfsorganisation auf dem Volleyballfeld eng verbunden.

Kurt Bobens ist nicht mehr. Er verstarb am 23.04.2014 in Nürnberg, nach langer Krankheit, der er sich mit Energie und Zuversicht entgegengestemmt hatte.
Zurück bleibt wie so oft die Erinnerung. Wenn die Zeit des Verkaufs unseres Kalenders beginnt wird uns sein Fehlen besonders bewusst werden. Kurt fuhr dann durch die Lande um vorwiegend bei den Veranstaltungen von Hans Kammerlander, Gerlinde Kaltenbrunner und Ralf Dujmovits  den Kalender zum Kauf anzubieten.
Stets war er bemüht Akteure aus Kultur und Alpinismus zu Benefizveranstaltungen nach Beilngries einzuladen.
Sein großes Hobby - das Fotografieren, war ein wesentlicher Bestandteil dafür, dass wir eine mehr als vorzeigbare Chronik haben.
Für alle Belange war Kurt ein zuverlässiger Ansprechpartner.

Sein Bemühen und Engagement galt einer besseren Zukunft der Menschen in Nepal! Danke, Vergelt’s Gott und Danjabaath