Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

„Ein Topf für die Welt“ - Landrat überreicht Spendenscheck

Am 01.12.2015 überreichte Landrat Thomas Ebeling einen symbolischen Scheck, auf dem die Zahl 2.200 Euro stand an Michael Rebele. Genau gesagt werden auf dem Überweisungsträger 2.300 Euro stehen, denn nach „Ladenschluss“ kamen nochmals 100 Euro dazu.

Die Gesamtsumme ist der Erlös des vom Agenda 21-Arbeitskreis des Landkreises Schwandorf am 18.10.2015 durchgeführten Aktionstages „Ein Topf für die Welt“. 

Bereits zum 15. Mal gab es die Veranstaltung in den Räumlichkeiten des Landratsamtes, bei der alljährlich andere soziale Einrichtungen unterstützt werden. 

Bei der Scheckübergabe waren zudem Vertreter der teilnehmenden Gruppen und Vereine anwesend. Sie hatten für den Aktionstag kulinarische Spezialitäten aus Brasilien, der Türkei, Indonesien, Pakistan, Vietnam und Indien und natürlich auch aus Deutschland  zubereitet und den zahlreichen Besuchern zum Verkauf angeboten.Ferner konnte man Produkte des fairen Handels erwerben.

Für die Unterhaltung während der ganztägigen Veranstaltung sorgten Tanzgruppen der russischstämmigen Bevölkerungsgruppe bzw. des türkisch islamischen Kulturvereins. 

Rebeles Dank galt allen Organisatoren und Machern vor und hinter den Kulissen, die zu dieser erfreulichen Spendensumme beigetragen haben.

Landrat Thomas Ebeling (vierter von rechts) bei der Schecküberreichung an Michael Rebele (sechster von links) mit den Organisatoren des Aktionstages
Spendenübergabe LRA Schwandorf