Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

SV Burgweinting überreicht 10.000-Euro-Scheck an Nepalhilfe Beilngries - Mai 2015

Am 19. April 2015 war der 8. Burgweintinger Nepallauf bei besten Bedingungen und einer perfekten Organisation über die Bühne gegangen. Die Organisatoren des im zweijährigen Turnus stattfindenden Benefizlaufes stellen den Erlös des Laufes traditionell der Jugend des SV Burgweinting und der Nepalhilfe Beilngries zur Verfügung. So konnte das Organisationsteam des Sportvereins Burgweinting am 09.05.2015 einen Scheck über 10.000 Euro an die Nepalhilfe Beilngries übergeben. 1644 Läuferinnen und Läufer waren an den Start gegangen – ein wesentlicher Grund für den hohen Erlös, der aus der Veranstaltung hervorgegangen ist.

Die Gesamtsumme aus den seit dem Jahr 2001 stattfindenden Laufveranstaltungen, die bisher an die Nepalhilfe Beilngries weitergegeben werden konnte, beträgt somit 45.000 Euro.

Michaela und Michael Rebele nahmen den symbolischen Spendenscheck im Sportheim des SV Burgweinting entgegen. Michael Rebele zeigte sich überwältigt von dem hohen Spendenbetrag und informierte kurz über die Lage in Nepal nach dem Erdbeben. Einige Schulen, die die Nepalhilfe Beilngries gebaut hat, seien vollkommen zerstört, mehrere in Mitleidenschaft gezogen, so dass die gespendete Summe auch dringend notwendig sei. Der Organisationsleiter des Burgweintinger Nepallaufes, Thomas Plößl, betonte, dass man gerade wegen der jetzigen Situation in Nepal sehr froh über den beträchtlichen Erlös, den die 8. Auflage des Laufes erbrachte, sei. In diesem erfreulichen Moment  der Schecküberreichung blicken die Verantwortlichen des SV Burgweinting gleich in die Zukunft: Am 2. April 2017 findet der 9. Burgweintinger Nepallauf statt!

Gruppenbild zur Scheckübergabe - Hintere Reihe v. l. n. r.: Michael Wolter, Georg Mayer, Uwe De Vries, Michael Krauß, Karl-Heinz Gürster, Stefan Gies; vordere Reihe v. l. n. r.: Franz Mischko, Christoph Daffner, Johann Zilk, Michael Rebele, Thomas Plößl, Michaela Rebele, Alfred Schwab; Foto: Michael Wolter, SV Burgweinting.
SV Burgweinting überreicht 10.000-Euro-Scheck an Nepalhilfe Beilngries