Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Shree Adarsha Primary School, Mulkharka

Höhe:1500m
Schüler:110
Lehrer:4
Klassen:1-4

Neue Malereien für die Shree Adarsha Primary School

Neue Malereien für die Shree Adarsha Primary School

Neubau 2011 fertiggestellt

Der Neubau der zwei neuen Klassenzimmer konnte Ende 2011 fertiggestellt werden, so dass nun genügend Platz für die mehr als 100 Schüler zur Verfügung steht.

Steigende Schülerzahlen

Die Primary School in Mulkharka wurde bereits im Jahre 1997 mit Unterstützung des berühmten Bergsteigers Peter Habeler errichtet. Sie ist wie die Schule in Lapse für die Kleinsten gedacht und liegt ca. 45 Gehminuten von Kadambas entfernt. Aufgrund der steigenden Schülerzahlen ist eine Erweiterung um 2 Klassen im Jahr 2011 geplant.

Es unterrichten dort 3 Lehrer, die bereits Schüler in der ersten Schule der Nepalhilfe Beilngries in Kadambas waren und nun selbst ihr Wissen weitergeben können. Ein Erfolg, der uns mit Stolz erfüllt und neu anspornt!

Beim Besuch des 2. Vorstandes Manfred Lindner im Februar 2011 wurde der Anbau von weiteren 3 Klassenräumen für 2011 in Aussicht gestellt, da sich die Schülerzahlen in den letzen 3 Jahren stetig erhöht haben und die Klassenräume aus allen Nähten platzen.