Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Shree Bashuki Secondary School, Lakhuri Bhanjyang

Schüler:370
Lehrer:17
Klassen:11

Theo Fritsche Schule I

Hoch über Lubhu in den Hügeln liegt die Shree Bashuki Secondary School. Sie wurde im März 2007 eingeweiht und ist die erste Schule, die von Theo Fritsche finanziert wurde. Seitdem konnte jedes Jahr eine neue Jahrgangsstufe angefügt werden, sodass im Jahr 2012 zum ersten Mal Kinder die 10. Jahrgangsstufe mit dem SLC-Abschluss verlassen können.

Der Schulweg ist für etliche der Tamang-Kinder nicht einfach. Einige müssen bis zu zweieinhalb Stunden durch dschungelähnliches Gelände in die Schule marschieren. Und nicht wenige davon haben die durchaus berechtigte Angst, dabei von wilden Tieren angefallen zu werden. Trotzdem kommen viele regelmäßig in die Shree Bashuki Secondary School und sind über das neue Gebäude glücklich.