Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

08.11.2014 - „Nur kurz nach Kathmandu“ - Mit dem Motorrad entlang der Seidenstraße und dem Pamir Highway in den Himalaya

Foto von: Peter Schuster

Die unendliche Weite Russlands, die trostlose und doch wieder großartige Hungersteppe in Kasachstan, die magischen Karawanenstädte der alten Seidenstraße in Usbekistan, die tagelange Einsamkeit des Pamirgebirges in Tadschikistan, die hektische Geschäftigkeit der Chinesen und Uiguren in Kashgar, bis hin zur tibetischen Hochebene. Schließlich die majestätische Erhabenheit des Mount Everest und Nepals Hauptstadt Kathmandu.

All dies präsentiert Peter Schuster aus Schernfeld bei Eichstätt, bei seinem Benefizvortrag "Nur kurz nach Kathmandu", zugunsten der Nepalhilfe Beilngries e.V. am Samstag, 08.11.2014,  im Bildungszentrum Leising.
Schuster und sein Freund Peppi Adametz machten sich mit ihren Motorrädern auf eine Abenteuerreise durch 14 Länder, die sie vor die unterschiedlichsten Herausforderungen stellte.

Nicht enden wollende Fahrten auf den Schotter- und Sandpisten Usbekistans und Kirgistans, extreme Temperaturunterschiede von fast 60° C, unvorstellbare Verhältnisse am Shariston-Pass und im mörderischen Anzob-Tunnel, dazu eine Pechsträhne mit Schäden an den Motorrädern in Kirgistan. Das Überqueren der höchsten Pässe der Erde im Himalaya und der halsbrecherische Straßenverkehr in Kathmandu waren weitere Bestandteile der über 16.000 km langen Reise.

Informative Sequenzen über die Länder und Städte wechseln mit emotionalen, spannenden aber auch ruhigen Passagen ab. All dies wird untermalt von einer sorgsam ausgewählten Musik.

Schuster schildert aber auch seine ganz persönlichen Eindrücke - vor allem über die Gastfreundlichkeit der Menschen mit denen er und sein Begleiter zusammentrafen.

Bilder und Impressionen einer Reise durch beeindruckende Landschaften, immer nah an den Menschen, spannend, mitreißend und kontrastreich. Ein als Multivisionsshow in HD-Qualität  präsentierter Vortrag, der nicht nur Biker in seinen Bann ziehen wird!

Zeit: Samstag, 08.11.2014, 20.00 Uhr

Einlass: ab 19.00 Uhr

Ort: Bildungszentrum Leising, Beilngries-Leising 16

Eintrittspreis: 12 Euro / ACHTUNG - Diese Veranstaltungn ist ausverkauft!

Kartenvorverkauf: ab 15.10.2014 im Touristikbüro Beilngries, Tel: 08461/8435
oder über info@nepalhilfe-beilngries.de