Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

26.04.2012 – Kabarettist Helmut Schleich gastierte mit seinem Programm „Nicht mit mir!“ in der Aula des Gymnasiums Beilngries

Dem Fernsehpublikum ist er nicht nur als genialer Strauß-Imitator ans Herz gewachsen, sondern auch als regelmäßiger Gast bei „Neues aus der Anstalt“, Ottis Schlachthof“ oder „Grünwald Freitagscomedy“. Gemeint ist der Münchener Kabarettist Helmut Schleich. Er kommt erneut zu einer Benefizveranstaltung für die Nepalhilfe Beilngries e.V. in die Stadt an der Altmühl.

Schon seit längerer Zeit gilt der 1967 in Schongau Geborene als eine der markantesten Größen der Deutschsprachigen Kabarett-Landschaft. Dass dies zu Recht so ist, davon kann sich der Interessierte beim Besuch seines neuen Programms „Nicht mit mir!“ überzeugen. Sein höchst vergnügliches Panoptikum aus schillernden Typen und kuriosen Gestalten ist wie immer mit dabei. Vom großen bayerischen Vorsitzenden Franz Josef Strauß persönlich über terrorselige Lederhosn-Taliban bis hin zum redseligen Eremiten reicht die Palette. Schleich zeigt sich dabei in Bestform, ein vor Witz sprühendes Brillantfeuerwerk ganz persönlicher Protestkultur.

Zeit: Donnerstag, 26.04.2012, 20.00 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr)

Ort: Aula des Gymnasiums, 92339 Beilngries, Sandstraße 27 

Eintrittspreis: 19,- Euro