Nepalhilfe Beilngries e.V.

32 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

02.05.2019 – Toni Lauerer – „Ü-30 – das Best of"

Toni Lauerer, Foto: Dominik Schuster
Toni Lauerer

Toni Lauerer Gast der Nepalhilfe Beilngries

Seit mehr als 35 Jahren massiert der Bestseller-Autor und Kabarettist Toni Lauerer mit seinen verzwickten Geschichten aus dem Alltag die Lachmuskeln seiner Zuschauer. Und noch immer füllt er die Hallen und Säle weit über seine Heimat hinaus. Damit ist er zweifellos eine feste Instanz und ein Urgestein des Bayerischen Kabaretts. 

Bereits vor 15 Jahren unterstützte Lauerer, der im Hauptberuf bei der Stadt Furth im Wald tätig ist, die Nepalhilfe Beilngries.

Nun präsentiert er in seinem Programm „Ü-30 – das best of“ einen Querschnitt seiner zahlreichen Erzählungen und packt zur Freude seiner Fans seine persönlichen Lieblingsgeschichten aus.  Am Donnerstag, 02.05.2019 kommt er damit nach Beilngries.

Lauerer ist seit 1998 der erfolgreichste Mundart-Autor Ostbayerns in der Rubrik Bayerischer Humor und hält mit seinen täglichen Kommentaren auf Radio Bayern 1 den Rekord als längste lückenlos ausgestrahlte Hörfunk-Serie. Er selbst gibt sich bescheiden und sagt „Ich erzähle einfach nur aus dem wahren Leben.“. Doch was und vor allem wie er es auf den Punkt bringt sorgt nach wie vor für ein Feuerwerk an Witz und Pointen. Nicht umsonst wählten ihn vor wenigen Jahren die Teilnehmer einer überregionalen Umfrage auf Platz 11 von „Bayerns lustigsten Bayern aller Zeiten“. 

Sein Geheimrezept dabei ist das obligatorische Augenzwinkern mit dem er Klischees und Trends zuspitzt und selbst peinlichste Fettnäpfchen in das Licht der Menschlichkeit rückt. Dabei macht er eigenironisch auch vor sich selbst nicht Halt und betont immer wieder, dass nicht alles Erlebte erfunden ist und man im Leben nicht alles so ernst nehmen sollte. 

Die Zuschauer dürfen sich bei „Ü-30“ auf Geschichten aus aktuellen und früheren Programmen freuen, die seinen Erfolg geprägt haben, oder die so vielleicht noch gar nicht live zu hören waren. So oder so rundet Toni Lauerer das Alles mit seiner typischen Mimik und Gestik ab, sowie einer Sympathie die sofort überspringt, weil er ein ganz normaler Mensch mit Schwächen und Fehlern ist, aus denen er in seinen Schilderungen kein Geheimnis macht.

Wann: Donnerstag, 02.05.2019, 20.00 Uhr (Einlass: 19.00 Uhr)

Wo: Beilngries, Hauptstraße 14 „Haus des Gastes“

Eintrittspreis: 19 Euro  

Kartenvorverkauf: Touristikbüro Beilngries, Tel: 08461/8435
oder über: info@nepalhilfe-beilngries.de