Nepalhilfe Beilngries e.V.

32 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Shree Satkanya Kalika School, Lapse

Schüler:33
Lehrer:4
Lage:1012m

Mai 2022 - Schule in neuem Gewand

Sie ist eine der ersten „Filialschulen“ im Umfeld der Michl-Dacher-Schule in Kadambas gewesen, denn sie besteht seit 1996. Auf Grund ihrer Abgelegenheit stand die „Shree Satkanja Khalika Schule“ nie auf der Liste der Gäste aus Deutschland in deren eng getaktetem Besuchsplan. Auf der Agenda der Sanierungen stand das eingeschossige Gebäude bereits vor dem Erdbeben von 2015. Dieses gab dem Gebäude dann den Rest, womit ein Neubau zwingend war. Das aus sechs Räumen bestehende Gebäude wurde an alter Stelle errichtet und mit einem kleinen Schulhof samt Eingrenzung umgeben.

2014

The primary school in Lapse was opened in 1996. The pupils from classes  1-3 are taught in this village, which lies 300m below Kadambas. So the little children are spared the exhausting climb up to Kadambas.

The school building is due for a new coat of paint, because of its age. An expansion isn´t necessary at the moment.