Nepalhilfe Beilngries e.V.

32 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Shaligram Bal Griha Alumni – eine Vereinigung der ehemaligen Kinderhauskinder - Oktober 2010

Mittlerweile sind es doch schon einige Kinder, die das Kinderhaus verlassen haben oder in ganz naher Zukunft verlassen werden. Sarita und Laxmi sind zwar noch bei uns, aber seit einiger Zeit schon als Angestellte. Da lag es nahe, die Ehemaligen zu einem Erfahrungsaustausch zusammenzutrommeln. Sie sollen ihre Erfahrungen vom Leben außerhalb des Kinderhauses denjenigen Kindern zugutekommen lassen, die bald "in die Welt" entlassen werden. Außerdem wird ihnen ein gewisser Kreditrahmen eingerichtet, wenn sie für ihren beruflichen Start eine finanzielle Hilfe benötigen. Allerdings muss das geborgte Geld natürlich innerhalb einer vereinbarten Zeit wieder zurückgezahlt werden. Ganz wie im richtigen Leben!