Nepalhilfe Beilngries e.V.

32 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

"Himalaya 2014" - Neuer Kalender der Nepalhilfe Beilngries e.V. erhältlich - November 2013

Die Bildgeber Gerlinde Kaltenbrunner und Ralf Dujmovits mit Christian Thumann (links) und Kurt Bobens (rechts) von der Nepalhilfe Beilngries e.V.
Die Bildgeber Gerlinde Kaltenbrunner und Ralf Dujmovits mit Christian Thumann (links) und Kurt Bobens (rechts) von der Nepalhilfe Beilngries e.V.

Die Idee mit dem Verkauf eines Kalenders Geld in die Kassen von Hilfsorganisationen zu bekommen ist weder ungewöhnlich noch neu. Bei der Nepalhilfe Beilngries e.V. wurde sie 1997 geboren.
Betrachtet man die heutige Auflagezahl von 10.500 Kalendern, so waren die Anfänge im wahrsten Sinne des Wortes bescheiden. 50 selbst geklebte Exemplare waren es, ausgestaltet mit Bildern aus den Fotoarchiven der Mitglieder.
Für das aktuelle Exemplar „Himalaya 2014“ haben wie schon seit einigen Jahren die renommierten Alpinisten Gerlinde Kaltenbrunner und deren Ehemann Ralf Dujmovits sowie der Südtiroler Extrembergsteiger Hans Kammerlander ihr Archiv geöffnet. Ein Aspekt, der dem Kalender einen besonderen Stellenwert gibt.

Damit nicht genug sind die drei Bildgeber ein unermüdlicher Mentor, wenn es um den Verkauf der Kalender bei ihren Veranstaltungen oder bei Geschäftspartnern geht.

In dem 43,5 x 40,5 cm großen Kalender, bestehend aus Titelblatt, 12 Monatsblättern und einen Infoblatt findet der Betrachter Impressionen der großartigen Natur, der Kultur und der Menschen im Himalaya.
Der Kalender kostet 17 Euro. Seine Interessenten sind mittlerweile weltweit zu finden.  Chile und Dubai, Australien, der Vatikan, Georgien und Kanada finden sich auf der Adressatenliste.

Nach wie vor es ist das Ziel  der Nepalhilfe mit dem Erlös aus dem Kalenderverkauf, Projekte wie Schulen, Kinder- und Krankenhaus sowie ein Altenheim zu unterhalten bzw.  hier weiter zu expandieren.  Erinnert sei dazu an die erst vor wenigen Wochen eröffnete 21. Schule, womit derzeit etwa 8.500 Kinder in Einrichtungen der Beilngrieser Hilfsorganisation Erziehung und Bildung erhalten. Gleichzeitig wurde der Grundstein für den Bau einer weiteren Schule in Sanosiruwari gelegt.

Erhältlich ist der Kalender hier auf unserer Website bei Kalenderverkauf über das Besellformular.

Ferner in:
Regensburg: Buchhandlung Pustet, Gesandtenstraße 6 - 8
Beilngries: Buchladen Barbara Duft Hauptstraße 21 und Touristikbüro
Berching: Cafe Mittelbach, Reichenauplatz 2
Dietfurt: Tourist Information im Rathaus
Parsberg: Buchhandlung Buchfink, Dr. Boecale-Straße 12