Nepalhilfe Beilngries e.V.

29 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Umfangreiche Sanierung und Ausstattungsarbeiten an der "Lichtenegg II-Schule" beendet

In 15 Punkten unterteilt waren die vielfältigen Maßnahmen an der Shree Janayjoti Higher Secondary School, die Schulleiter Ram Bhandari in seinem Schreiben zum Jahresausklang aufgelistet hatte. Erfreulich was demnach in den zurückliegenden  Monaten, trotz der geltenden Einschränkungen alles geschaffen worden war. Die Erweiterungsmaßnahmen machten es notwendig zusätzliches Mobiliar anzuschaffen. Ferner stehen nun  16 neue Laptops samt Internetanschluss zur Verfügung. Für die Lehrkräfte fand eine 10-tägige Fortbildung zum Umgang mit PC, Internet und sozialen Medien statt. Ein installiertes Solarpanel sorgt für die Stromversorgung. Parallel liefen die Reparaturen am und im Gebäude. So erhielten beschädigte Fenster neues Glas, Treppenabgänge wurden gesichert und Wege gepflastert. Finanziert wurde all dies durch die finanzielle Unterstützung der Freunde der Nepalhilfe Lichtenegg in Niederösterreich, die sich von Anfang an maßgeblich in Gairimudi engagieren. Ferner waren es die Schulverwaltung und die Gemeinde selbst, die ihren Beitrag leisteten.