Nepalhilfe Beilngries e.V.

30 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Neuer Kalender und Bildband erhältlich

Das Deckblatt des neuen Kalenders „Himalaya 2023“
Das Deckblatt des neuen Kalenders „Himalaya 2023“

Mit dem Verkauf eines Kalenders Geld in die Kassen von Hilfsorganisationen zu bekommen ist weder ungewöhnlich noch neu. Bei der Nepalhilfe Beilngries e.V. wurde diese Idee 1997 geboren, mit damals 50 Exemplaren.

Mit dem Verkauf der aktuell 9.000 Exemplare erhofft man sich einmal mehr einen finanziellen Beitrag um damit weitere Projekte realisieren zu können. Die finden sich mittlerweile in verschiedenen Regionen Nepals. Sei dies nun der Neubau eines Schulgebäudes in der entlegenen Humla Region, der Fertigstellung eines Passivsolarhauses im Dolpo oder für die Errichtung einer neuen Krankenstation  im Kernbereich der Einrichtungen der Nepalhilfe Beilngries, dem Sindhupalchok Distrikt.

Nicht geändert haben sich die Bildgeber mit  Gerlinde Kaltenbrunner, Ralf Dujmovits und Hans Kammerlander sowie dem Foto- und Fernsehjournalisten Dieter Glogowski.

Der 43,5 x 40,5 cm große Kalender „Himalaya 2023“, kostet 19 Euro und besteht aus dem Titelblatt, zwölf Monatsblättern und einem Infoblatt. Der Betrachter findet in ihm Impressionen der großartigen Natur, der vielfältigen Kulturen und dem bunten Völkergemisch des Himalayas.

» Bestellmöglichkeit für den Kalender

Neu geschaffener Kalenderbildband

Sichtliche Freude bei den Mitgliedern der Nepalhilfe Beilngries: v.l.n.r. Ralf Petschl, Roman Meier, Manfred Lindner, Karin und Oliver Stahn
Sichtliche Freude bei den Mitgliedern der Nepalhilfe Beilngries: v.l.n.r. Ralf Petschl, Roman Meier, Manfred Lindner, Karin und Oliver Stahn

Der Unternehmensleitung von Dolp und Partner, seit mehr als 20 Jahren für die Gestaltung des Kalenders verantwortlich, ist es zu verdanken, dass aus den unzähligen Kalendermotiven ein prächtiger Bildband und damit etwas Bleibendes zusammengestellt worden ist, was ein Jahreskalender in der Regel ja nicht ist.

Er präsentiert der unter der Überschrift „Mit Freunden gemeinsam helfen“ auf 285 Seiten einen Querschnitt aus den besten Bildern der vergangenen Jahre. Das ansprechende Druckwerk wird in einer hochwertigen Hardcoverausführung zum Preis von 48 Euro (zuzüglich Versand und Verpackung) angeboten. Ein Geschenk das man Freunden, Geschäftspartnern und natürlich auch sich selbst machen kann. Vertrieben wird er ausschließlich über die Nepalhilfe Beilngries.

» Bestellmöglichkeit den Bildband